Wer hat Lust, hin und wieder in der näheren Umgebung von Ascheffel zu wandern?

Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Für Februar ist keine Wanderung geplant.

Wanderung um den FresenseeAm 26.01.2020 ging es vom Pavillon zum Fresensee. Die Strecke war 6,5 km lang und war bei Sonnenschein in 1,5 Std geschafft, sodass einige der 20 Teilnehmer noch eine Extra-Runde auf dem Heerweg gedreht haben.

Wanderroute zum Ausdrucken und Nachwandern

Wanderung von Ascheffel nach Fellhorst - GruppenfotoZur Wanderung am 17.11.2019 von Ascheffel über die Försterei nach Fellhorst kamen wieder ca. 20 Teilnehmer. Auch das Wetter hat wieder mitgespielt. Die Strecke von immerhin fast 11 km wurde in 2,5 Std. erwandert.

Foto: © Claus-Detlef Nielsen

Wanderung Rund um den Aschberg - KarteDie erste Wanderung am 27.10.2019 mit ca. 20 Teilnehmern führte bei schönem (und fast trockenem!) Herbstwetter rund um den Aschberg durch das Gehege Silberbergen, über den Hof Saelde und durch das Schoothorster Tal. Die Strecke war 8,2 km lang und wurde in etwa 2 Std. flott gelaufen.

Wanderroute zum Ausdrucken und Nachwandern